Gutenquell
Letzte Änderung:
June 02. 2015 11:09:23
Gutenquell > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 17 - ..was kein Auge sah ...

17 - ..was kein Auge sah ...

Jesus sprach: Ich werde euch geben, was kein Auge sah und kein Ohr hörte und  keine Hand berührte und in das Menschenherz nicht einging.

ine Ankündigung für die Zeit nach seiner Wiederkehr oder eine Perspektive für alle, die ihm glauben und folgen wollen? Erst durch die Menschwerdung des Herrn wurden dem Menschen Wege eröffnet, die zuvor für ihn undenkbar schienen. Er wird zunehmend wie Gott denken, fühlen, empfinden dürfen und so noch direkter am Reich Gottes teilhaben können.
Der Ausblick in die Zukunft wird in diesem Vers schöner, persönlicher und fröhlicher dargestellt, wie in den kanonischen Evangelien. (Matth.16.28/Lk.9.27)