Gutenquell
Letzte Änderung:
June 02. 2015 11:09:23
Gutenquell > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 33 - Was du in deinem Ohre

33 - Was du in deinem Ohre

(33) Jesus sprach: Was du in deinem Ohre hören wirst, das predige {in das andere Ohr} auf euren Dächern. Denn niemand zündet (eine) Lampe an und stellt sie unter (einen) Scheffel; und niemand stellt sie an (einen) verborgenen Platz; sondern er stellt sie auf den Leuchter, damit alle, die hineingehen und die herauskommen, ihr Licht sehen.

Wenn jemand eine Erfahrung macht von der er glaubt diese könnte auch für andere von Interesse sein, dann soll er diese seinen Brüdern und Schwestern mitteilen. Sie können dann selbst entscheiden, was davon zu halten ist.
Voraussetzung ist, er gibt alles korrekt wieder und vermeidet ein falsches Zeugnis von seinen Erlebnissen.