Gutenquell
Letzte Änderung:
June 02. 2015 11:09:23
Gutenquell > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 59 - Blickt auf den Lebenden ...

59 - Blickt auf den Lebenden ...

(59) Jesus sprach: Blickt auf den Lebenden, wie ihr (ja in der Tat) lebt, damit ihr nicht sterbt und ihn zu sehen sucht und (ihn) nicht sehen können werdet.

In Verbindung mit diesem Vers kann an einen anderen Spruch von Jesus erinnert werden: "Ich bin der Weg und das Leben. Wer an mich glaubt wird den Tod nicht schmecken". Wir sollen auf ihn schauen, bedenken wie er lebte und wie wir ihm nacheifern können. Sein Ratschlag: Nach dem Willen des Vaters zu leben, bedeutet seinen Geboten zu folgen. So kommen wir ihm näher und es wächst die Chance mit Gott in Ewigkeit zu leben. Wer stirbt, geistig stirbt, der wird Gott nicht mehr suchen können. Über ein Reich der Toten führt kein Weg zu Gott. Nur die Lebenden können hoffen, dass der Sohn auch zu ihnen einmal spricht: "Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein."