Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 106 - Wenn ihr die zwei ...

106 - Wenn ihr die zwei ...

(106) Jesus sprach: Wenn ihr die zwei zu einem macht, werdet ihr Söhne des Menschen  werden; und wenn ihr sagt "Berg, drehe dich um ", wird er sich umdrehen.

Nietzsche sagte einmal spontan: "Es gab nur einen Christen und der starb am Kreuze". Er hatte unbewusst, wie Petrus die Wahrheit gesprochen. Wer über den obigen Spruch grübelt kommt zu dem Ergebnis, Jesus ist nicht nur der einzige wahre Christ, sondern auch der einzige vollständige wahre Mensch. Der einzige Mensch der alle Qualitäten und Eigenschaften des Vaters besitzt. Jesus bezeichnete sich wiederholt als der Menschen Sohn oder als Menschensohn.
Die zwei zu einem machen zwingt zum Nachdenken über die Urgeschichte von Adam und Eva. Weder in Bibel noch Evolutionstheorie wurde das letzte klärende Wort gesprochen. Und ob dieser vollkommene Mensch je zu einem Berg dann sagen wird: "Berg drehe dich um" ist auch fraglich.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login