Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 111 - Die Himmel werden aufgerollt

111 - Die Himmel werden aufgerollt

(111) Jesus sprach: Die Himmel werden aufgerollt (?) werden und die Erde in eurer  Gegenwart, und wer lebt durch den Lebendigen, wird (den) Tod nicht sehen; † nicht dass †  Jesus sagt: Wer sich allein finden wird, dessen ist die Welt nicht wert.

Die Worte für die Endzeit von Himmel und Erde könnten Wissenschaftler interessieren, die das Universum ausrechnen wollen. Vielleicht bringt sie der Begriff - aufrollen - zu neuen Lösungen. Für den Menschen ist von Bedeutung, dass dem Tod ausgewichen werden kann. Allerdings nicht in unserem Reich, sondern in dem Reich des Herrn und das ist nicht von dieser Welt. Der letzte Satz formuliert noch einmal die Aufgabe des Menschen: Erkenne dich selbst! Wer das schafft hat den Ort der Ruhe - in Gott - gefunden. Ein schönes Ziel, nur realisierbar, wenn bei der Suche der Nächste nicht ausgegrenzt, sondern im Gegenteil, bei allem Tun, bewusst wahrgenommen wird. (Vers 60)

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login