Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 70 - Wenn ihr jenes erzeugt ...

70 - Wenn ihr jenes erzeugt ...

(70) Jesus sprach: Wenn ihr jenes in euch erzeugt, wird das, das ihr habt, euch erretten. Wenn ihr jenes nicht in euch habt, wird das, was ihr nicht in euch habt, euch töten.

Es ist das Wesen des Schöpfers (Liebe), dem wir uns annähern sollen, wenn wir wünschen in seinem Reich zu leben. Entweder wir verfügen über einen winzigen Hauch von Liebe oder sie bleibt für uns so fremd und ferne, dass wir uns eher verkriechen würden als mit ihr konfrontiert zu werden. Wenn der Schöpfer in seiner Fülle in diese Welt einkehrt, dann wird allein aus diesem Grunde bei manchen ein Heulen und Zähneknirschen einsetzen, denn sie werden ihn nicht ertragen können. Ähnliche Reaktionen sind manchen Orts in der Schöpfung festzustellen, wo sich das eine nicht zum anderen gesellen kann. Wenn nicht ein Funke von Gottes Liebe in uns überlebt, bleibt er uns so fremd, dass seine Liebe - die in uns nicht wachsen durfte - uns verzehren muss.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login