Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 84 - Heute, da ihr euer Ebenbild seht ...

84 - Heute, da ihr euer Ebenbild seht ...

(84) Jesus sprach: Heute, da ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber  eure Bilder seht, die vor euch geworden sind, - die sterben weder noch werden sie offenbar - wie viel werdet ihr ertragen?

Der eine oder andere blickt schon mal stolz auf sein Bild im Spiegel. Es ist jedem zu wünschen, dass er sich dabei immer in die eigenen Augen sehen kann. Noch gravierender ist anscheinend, wenn uns das wahre Bild der eigenen Seele offenbar werden sollte. Die Seele - dürfte das wahre Bildnis eines jeden Geschöpfes im Licht des Schöpfers sein. Nur durch Gottes Gnade wird es dem einen oder anderen möglich sein, das Abbild seines wahren Seins zu ertragen. Wie sich die einzelne Seele im Licht Gottes zeigen wird, bleibt ein Geheimnis.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login