Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 89 - Weshalb wascht ihr die Außenseite ...

89 - Weshalb wascht ihr die Außenseite ...

(89) Jesus sprach: Weshalb wascht ihr die Außenseite des Bechers? Begreift ihr nicht, dass, der die Innenseite schuf, auch die Außenseite schuf?

Der Becher ist der Mensch, das Geschöpf des Herrn. Wir kümmern uns um Äußerlichkeiten, unser Ansehen, unseren Status in der Gesellschaft, um Reichtum, Macht und Besitz. Es geht aber darum, wie es im Menschen aussieht. Wie hat er sich entwickelt? Wie löst er Probleme? Hat er das erste Gebot des Schöpfers beachtet: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst?" Wir leben am Leben vorbei, wenn wir uns nicht um unser Innerstes kümmern. Das Image des heutigen Menschen zeigt leider nur das äußere Erscheinungsbild. Wir sollten uns jedoch um das kümmern, was wir tatsächlich sind. Sind wir ein auf den eigenen Vorteil besessener Krämer, wie manche Führungseliten, die sich nur um ihren Spitzenlohn sorgen? Oder kümmern wir uns um das Wohlergehen aller Mitarbeiter? Jesus sieht Führungskräfte immer in der Funktion von Hirten, die für alle verantwortlich zu sein haben, auch und besonders für die Schwächsten, denn sie werden zu oft gezielt in eine Lage versetzt, in der sie sich nicht mehr wehren können. 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login