Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 90 - Kommt zu mir!

90 - Kommt zu mir!

(90) Jesus sprach: Kommt zu mir! Denn sanft ist mein Joch, und meine Herrschaft  ist mild, und ihr werdet für euch Ruhe finden. (Matth.11.29-30)

Das wiederholt genannte Joch der Nächstenliebe ist in der Tat sanft und mild, wenn es von allen als Ordnungsprinzip akzeptiert und eingehalten würde. Wenn der Mensch sich allerdings damit beschäftigt, wie er andere übertölpeln und dabei Erster, Größter oder Reichster werden kann, dann hat er nicht registriert, welches Reich zu ihm kommen soll. Die Menschen rufen und beten tagtäglich zu Tausenden - dein Reich komme - halten es jedoch nicht für notwendig darüber einen Gedanken zu verlieren, wie ein Reich aussehen könnte, in dem das schon wiederholt genannte Gesetz des Herrn, der gültige Ordnungsrahmen ist. Wer sich diesem sanften Joch unterwirft, wird die ersehnte Ruhe finden; in sich selbst und in einer harmonisierten Gemeinschaft.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login