Welcome to CMSimple
Letzte Änderung:
17.04.2023, 16:29
Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


(72) Ein Mensch sprach zu ihm: Sag meinen Brüdern, dass sie die Sachen meines Vaters mit mir teilen. Er sprach zu ihm: 0 Mensch, wer machte mich zum Teiler? Er wandte sich zu seinen Jüngern und sagte ihnen: Bin ich etwa ein Teiler?

Wieder eine der vielen Aussagen von Jesus in der er feststellt, die Menschen beachten weder was er lehrt, noch was er von ihnen erwartet. Sie hatten sehr wohl verstanden, dass er Macht und Kenntnisse besaß, die ihnen fehlten und die sie gern besäßen. Dafür ist er aber nicht in die Welt gekommen, sondern er sagt: er wäre da, um zu suchen was verloren gegangen ist. Er will den Menschen klar machen, was für sie wichtig und wesentlich ist - er fordert von ihnen, sich gegenseitig zu lieben, wie sich selbst. Er will zusammenführen, nicht teilen.