Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Bibel - neu gelesen > Thomas-Evangelium > 37 - An welchem Tage wirst du ...

37 - An welchem Tage wirst du ...

(37) Seine Jünger sprachen: An welchem Tage wirst du dich uns offenbaren, und an welchem Tage werden wir dich sehen? Jesus sprach: Wenn ihr eure Scham auszieht und eure Kleider nehmt und sie unter eure Füße legt, wie die kleinen Kinder, und ihr auf sie tretet; dann [werdet] ihr den Sohn des Lebendigen [sehen], und ihr werdet keine Furcht haben.

Es ist vorstellbar, dass den Menschen beim Erscheinen des Sohnes in den Wolken des Himmels nichts besseres einfällt als sich die Kleider vom Körper zu reißen. Gepaart  mit dem Gefühl furchtlosen Staunens, überwältigt von der Erkenntnis, nur ein "Staubkorn" in diesem Geschehen zu sein. Johannes der Täufer hat mit seinen Worten schon angedeutet, wie er sich neben Jesus fühlte, in dem er verkündete: er sei nicht würdig, ihm die Riemen seiner Sandalen zu lösen.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login